Prof. Dr. med. Ralf Kuhlen

Prof. Dr. med. Ralf Kuhlen ist Chief Medical Officer von Helios Health. Er ist für die strategische Leitung der Bereiche Medical Affairs, Forschung und Entwicklung sowie Qualitätsmanagement zuständig. Dr. Kuhlen wurde in die internationale Holding Helios Health berufen, nachdem er seit 2010 als Chief Medical Officer für Helios Deutschland tätig war. Er wurde als Anästhesist ausgebildet und hatte verschiedene klinische und akademische Positionen inne, bevor er 2007 als Chefarzt der Intensivmedizin zu Helios kam. Er hat eine Professur für Anästhesie und Intensivmedizin an der Universität Aachen inne. Er ist Mitautor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Bücher.

Dr. Sven Jungmann 

Dr. Sven Jungmann ist Arzt und Unternehmer. Nach zusätzlichen Abschlüssen in Entrepreneurship (Cambridge), Public Policy (Oxford) und Public Health (LSHTM) und drei Jahren Innere Medizin hat er die Bettkante verlassen und entwickelt nun gemeinsam mit diversen internationalen Experten neue Technologien, um die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Nebenbei sitzt er im Beirat vom Wellster, einer online Gesundheitsplattform, ist Buchautor und hat Asystole™, ein Kartenspiel für Mediziner:innen, herausgebracht. In seiner Freizeit schreibt er gerne über die Zukunft des ärztlichen Berufsbilds und wie man sich heute schon darauf vorbereitet. 

Jessica Hanneken 

Jessica Hanneken ist Rechtsanwältin und Managerin in Health Care Systems. Seit Anfang 2020 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung (Investment/Politik) der BFS health finance GmbH und hat zudem die Leitung der Hauptstadtrepräsentanz inne. Darüber hinaus ist sie seit Anfang 2020 Mitglied des Aufsichtsrates des Universitätsklinikums Bonn. Von 2012 bis Ende 2019 war Frau Hanneken stellvertretende Direktorin und Leiterin der Hauptstadtrepräsentanz bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG. Neben ihren beruflichen Tätigkeiten ist sie als Mentorin im Accelerator Vision Health Pioneers „digital health“ in Berlin unterwegs und ist zudem stellvertretende Projektleiterin im Fachforum für Innovationen und gute Gesundheitsversorgung.

Dr. Florian Csintalan 

Dr. Florian Csintalan hat in Tübingen habe Biochemie studiert und anschließend in Frankfurt in Neurobiochemie promoviert. 2016 hat Dr. Csintalan bei der Roche Pharma AG als Health-Technology-Assesment-Manager angefangen, wo er seitdem für die Erstellung von Nutzendossiers verantwortlich ist. Daneben ist er Themen-Experte für Patient-Reported Outcomes. Seit 2021 arbeitet er zudem in der Roche- Value-based healthcare-Arbeitsgruppe mit und ist darüber hinaus Mitglied des Patient-reported-outcomes-Arbeitskreises der DGHO.

Ilka Dekan 

Über 20 Jahre agierte Ilka Dekan bei der AOK PLUS in den verschiedensten Bereichen, zuletzt als CFO und Head of Digital Transformation. Seit Mai 2021 ist sie Geschäftsführerin des Think-Tanks INNO3 GmbH und initiiert mit ihrem Team Vorhaben, um Gesundheitsinnovationen schneller in den Markt zu bringen. Zudem ist Frau Dekan Gründerin der Beratungsfirma „Changing out loud“ welche mit praktischen Methoden, Tools und Vorgehensweisen Ansätze für eine digitale Transformation liefert. Zudem ist sie ehrenamtlich als Mentorin bei Hashtag Gesundheit und bei Huber Human Capital aktiv.